Stiftungsmanagement
Wir übernehmen operative Aufgaben rund um die Führung Ihrer Stiftung – interimistisch, projektbezogen oder im Rahmen eines langfristigen Mandats. Ob Geschäftsleitung, Sekretariatsführung oder administrative Entlastung: wir sorgen für klare Abläufe, verlässliche Kommunikation und professionelle Umsetzung. Dazu gehören unter anderem die Verwaltung von Gesuchen und Projekten, die Vorbereitung von Stiftungsratssitzungen, Protokollführung, Berichterstattung sowie der Austausch mit Aufsichtsbehörden, Banken und externen Partnern.
- Geschäftsführung (interimistisch oder dauerhaft)
- Leitung des Stiftungssekretariats
- Optimierung bestehender Abläufe und Strukturen
- Administrative und operative Entlastung des Stiftungsrats
- Verwaltung von Gesuchen und Projekten
- Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen
- Erstellung von Tätigkeitsberichten
- Aufbereitung Berichterstattung für die Aufsichtsbehörde
- Kommunikation mit Behörden, Banken und Prüfern